Dienstag, 3. Dezember 2013

Himmelszauber


Heute gab es wieder schönen Schnee.
2. Türchen
Morgens war es erst nur eine ganz dünne weiße Schicht überall, dann habe ich mich aber, nachdem alle Kids aus dem Haus waren noch einmal für eine Stunde hingelegt. Als ich dann aufgewacht bin kamen schöne weiße Flocken vom Himmel. Mittlerweile ist der Schnee bereits 10cm hoch und alles sieht wie im "Winter Wonderland" aus.

Gerade habe ich Vanillekipferl gebacken, die noch im Ofen sind und da ich noch Eiweiß über hatte, wurden auch noch schnell passend zum Wetter ein paar Schneeflocken gezaubert, allerdings sind manche davon dank der Lebensmittelfarbe etwas grün geworden. Ein Farbtupferl in der entweder weißen oder dunkelschwarzen Welt hier tut auch mal gut.
Jetzt sitze ich hier und trinke meinen Himmelszauber-Tee, der sich heute in meinem Adventskalendar versteckt hat, hör ein bisschen Weihnachtsmusik und berichte für euch.

Gestern kam auch der letzte Teil meines Adventskalendars von Mama und Papa, vorher hatte ich nämlich nur einen bis zum 18., aber nun geht auch er bis zum 24.!
Sonst ist gestern nicht so viel passiert, abends musste ich babysitten, war aber ganz angenehm, alle Kinder waren müde, da es am Sonntagabend sehr spät ins Bett ging. Ein Glück für mich, somit konnte ich mich dann gemütlich mit einem Tee vors Fernsehen setzen. Blöd nur, dass gestern ein dänischer Film kam, das ist immer super, wenn man die Sprache nicht versteht und auch den Untertitel nur zu 50%, aber nun gut, dank der Bilder kann man erahnen, worum es geht. Mittlerweile merke ich schon, dass ich die Untertitel eigentlich ganz gut verstehe.
3.Türchen 
Vor allem merke ich es beim Sport. Da ist es aber eher von Nachteil. Meist bin ich ungefähr zur selben Uhrzeit da und dann läuft immer Doctors, eine amerikanische Serie. Dort kann man alle Fragen zum Thema Medizin hinschreiben und diese werden dann beantwortet. Leider nicht nur mündlich, sondern bildlich, und da wird wirklich alles gezeigt. Von der Blinddarmentfernung, über Honrhauttransplantation zur Gehirnop. Die Bilder sind meistens nicht so ansprechend und dank der Stummschaltung konnte ich anfangs auch meinen Blick davon abwenden. Aber mittlerweile lese ich immer die Untertitel mit, einfach damit ich ein bisschen mehr lerne, aber bei der Sendung will ich das gar nicht, weil man dann auch immer die Bilder sieht. Leider sind die Fernseher immer voll vor mir. Nicht so cool, aber gut dass ich Sport mache und nicht esse während das läuft.

Gestern habe ich dann schon mal angefangen Weihnachtspost zu schreiben, heute kam dann auch ein Werbezettel der Post, wo drauf steht, wann man was losschicken muss, damit es rechtzeitig zu Weihnachten da ist. Also heißt es für mich, nächsten Dienstag ist Posttag! Mal schauen, ob ich bis dahin alles fertig bekomme, nächstes Wochenende ist nämlich auch schon wieder ordentlich was los. Aber ansonsten gibt es eben für den Rest Neujahrspost :D


Ich habe gestern ein sehr witziges Video über einen Californier gefunden, der seine Reise durch Island in einem Kurzfilm zusammengefasst hat, hier der Link.

Morgen kommt auch ein Kinofilm "Eisheimat" in die Kinos (allerdings nur in ausgewählten), er handelt über die erste Masseneinwanderung Islands. Diese wurde nämlich durch deutsche Frauen verursacht. Hier in Island gab es keinen Krieg, aber den Bauern fehlten Frauen, also wurde in deutschen Zeitungen der Aufruf gestartet, dass deutsche Frauen als Bäuerinnen nach Island kommen können. Nach dem Krieg, wurde dieses Angebot von vielen gerne angenommen, schließlich lag Deutschland in Schutt und Asche und die meisten hatten nicht die besten Lebensbedingungen. Der Film erzählt die Geschichte dieser Frauen.

1 Kommentar:

  1. Ja der Kurzfilm ist gut. Schnee habt ihr jetzt wieder genug, da wird jeder Gang zur Post zur Plage und jeder der Post bekommt kann sich freuen.

    AntwortenLöschen