Freitag, 13. Dezember 2013

Giljagaur


In der letzten Nacht kam Giljagaur zu uns ins Tal, oder auch Schaumschuft genannt.
Er hat den Kids heute allen einen Bleistift gebracht. Die Mädels fanden den super, ihrer hatte nämlich Glitzer drauf, so eine Special-Christmas-Edition von diesen dreieckigen Bleistiften. Die Noppen für den besseren Halt waren glitzernd. Eymis hatte natürlich kein Glitzer, aber er war sehr enttäuscht, gab erst einmal Ärger für Sigga. Ein Bleistift wäre ja total doof und langweilig, ohoh, schon wieder Stress am frühen Morgen. Ein Grund für mich, sich nachdem das Haus leer war noch mal aufs Ohr zu legen.
Zurück zum zweiten Weihnachtstroll. Giljagaur ist der Größte und Stärkste der Brüder, von daher ist er auch immer pünktlich, denn für ihn ist der Weg vom Hochland ein Kinderspiel. Er stapft problemlos durch den hohen Schnee und trotzt jedem Wetter. Allerdings läuft er meistens durch große Schluchten, da er sonst wegen seiner Größe schnell von den Menschen entdeckt werden würde.
Er ist zwar muskulös, aber dafür nicht sehr schlau. Er kümmert sich am liebsten um Tiere, vorallem auch um die Weihnachtskatze, die bei ihnen zu Hause wohnt. Das ist eine gute Aufgabe, denn wenn er mit ihr spielt, kann sie nicht auf dumme Gedanken kommen und Kinder vernaschen. Das findet Giljagaur auch gar nicht witzig, denn er ist sowohl sehr tier- als auch kinderlieb.
Am allerliebsten mag er den Schaum auf frischer Milch, aber mit einem Glas frischer Milch auf der Fensterbank nimmt er auch gerne Vorlieb. So ist auch gesichert, dass er eine Kleinigkeit dabei hat.


















"Er kennt sich aus bei den Kühen im Stall,
kein Bulle in Sicht, ein glücklicher Fall.
Hier gibt es in Fülle direkt vom Schrank
die leckere Milch, seinen Lieblingstrank.
Sie spritze schon aus der Zitze als er fand,
dass die Kuh auch richtig zu treten verstand."


Wie ihr vielleicht anhand des Fotos vom ersten Troll erkannt habt, sind es Bilder, die auf der Milch abgebildet sind. Habe allerdings mir heute den Troll von der Milchhomepage runtergeladen, da die Fotos so unscharf sind.
Das Witzige, auf der fettarmen Milch ist eigentlich die erste Hälfte abgebildet, also habe ich dort heut verzweifelt nach ihm gesucht. Dann musste ich feststellen, dass er auf der blauen Milch ist. Mir wurde dann erklärt, dass er bis vor einem Jahr auch noch auf der Gelben war, aber dann die Beschwerde kam, dass es ja total dumm wäre einen Troll auf fettarmer Milch abzubilden, der gerade den fetten Milchschaum so liebt. Also seit diesem Jahr darf er auf der blauen Milch sein.
13. Türchen

Heute habe ich irgendwie nichts gemacht. Wie schon erwähnt habe ich mich zurück ins Bett gelegt und geschlafen bis es hell war. Dann habe ich den Haushalt geschmissen und bin runter zum Supermarkt gegangen um noch eine Kleinigkeit für die Kinder zu Weihnachten zu kaufen, der Hauptteil der Geschenke ist nämlich noch auf der Reise nach Island.
Sonst gab es nichts und ich war den ganzen Tag alleine, da Eymi in Skamo ist und die Mädels bei Árni und Ellenora waren. Þórgunnur schläft da heute auch, somit ist es morgen früh auch angenehm ruhig. Wenn Hjördis Einzelbetreuung von Mama bekommt ist sie nämlich ein kleiner ruhiger Engel. Ausschlafen :)))))
Nachteil nur, zum Mittag habe ich mir nur Reste von gestern warm gemacht, schmeckte so naja, aber wir hatten sonst nichts, nicht einmal Toast. Gerade beim Abendessen waren Sigga und ich dann auch noch alleine, beide hatten wir keine Lust großartig einkaufen zu gehen oder zu kochen, also gab es Spiegeleier mit Tomaten und Bacon. Hat gereicht, aber irgendwie merke ich, etwas hungrig bin ich durchaus noch. Ich glaube, wenn ich gleich nen Film schaue, wird noch ein bisschen Obst gegessen und ne Tüte Chips habe ich auch noch im Schrank. Auch wenn diese nicht unbedingt so gut bei Hunger geeignet ist, aber hey :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen