Das muss normalerweile gefeiert werden, aber das Geburtstagskind ist gar nicht zu Hause. Eymi ist mit Sigga auf dem Weg nach Reykjavík zum Arzt und sie kommen erst morgen wieder. Somit wird heute nicht gefeiert, sondern erst morgen. Nachher werde ich noch einen Fantakuchen für ihn backen und ihn mit Smarties verzieren :)
Mein eigentliches Geschenk habe ich ihm heute morgen schon gegeben, ich habe ihm einen Kinobesuch mit mir geschenkt. Mal schauen, welcher Film mich erwartet, ich hoffe es wird ein amerikanischer, englischer oder deutscher Film sein, sodass ich ihn dann auch verstehe. Er wollte nämlich schon mit mir einen dänischen Film gucken, aber da verstehe ich dann ja weder die Sprache, noch die isländischen Untertitel.
Perla - mein Lieblingshund auf Flatatunga |
Am Sonntag habe ich dann wieder nicht meinen Ausflug gemacht, ich hätte ihn machen können, aber Sigga und Tóti haben eher gelacht, als ich ihnen von meinem Plan erzählt habe, sie meinten in Varmahlið gäbe es eigentlich nichts interessantes zu sehen und da dort ein Bruder von Sigga wohnt, käme ich da noch oft genug hin. Das habe ich mir dann zu Herzen genommen, schließlich leben die hier und wissen wohl, was interessant ist und was nicht. Also bin ich mit ihnen und Hjördis nach Flatatunga gefahren, um Eymi abzuholen. Helga (die Oma) hatte reichlich Kuchen gebacken, sodass wir uns erstmal ordentlich satt essen konnten. Nachdem Kaffee trinken, bin ich dann noch mit den Kids, es war auch noch Siggas Schwester mit ihren vier Kindern da, in den Schafstall gegangenn. Dort wurde ein neues Video gedreht und ein bisschen auf Schafen geritten. Ohne mich allerdings, ich habe mir das Schafrodeo lieber von aussen angeschaut.
Abends ist Siggadora (die andere Oma) vorbeigekommen und sie hatte ihren Vater dabei. Der ist super lieb und er spricht sogar ein bisschen deutsch, weil er ganz oft in Deutschland war.
Gestern hat Sigga noch mal bei der Sprachschule angerufen, wann denn endlich der Sprachkurs anfängt und sie hatte Erfolg :) Lange kann es nicht mehr dauern, denn es gibt genügend Anmeldungen, jetzt muss nur noch ein Lehrer gefunden werden, der zu den Zeiten Zeit hat, ich glaube nämlich das läuft über das College und das muss dann ja mit den Stundenplänen der Lehrer übereinstimmen. Sobald das geklärt ist, startet dann der Kurs, ich hoffe der beginnt dann nächste oder übernächste Woche. Das wäre super.
Vorhin bin ich mit Tóti nach Hólar gefahren, er unterrichtet dort an der Fachhochschule für Pferde- und Fischzucht. Ich bin mitgefahren, weil dort ein anderes AuPair wohnt und mit ihr habe ich mich getroffen. Ich hoffe ich kann noch öfter mit ihm mitfahren, das ist dann nämlich ziemlich praktisch. Dies geht allerdings nur, wenn er nur morgens unterrichten muss, damit ich zurück bin, wenn die Kids aus der Schule kommen. Heute musste ich aber auch deswegen um halb 7 aufstehen, um halb 8 war Abfahrt und ich musste vorher noch Eymi fertig machen, sowie frühstücken etc.
Für die, die es noch nicht gesehen haben, es gibt eine neue Seite auf meinem Blog mit Infos, wo man Island in den Medien begegnen kann ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen