Dienstag, 17. September 2013

3 Tage Niederschlag!!!

Seit dem "Schneesturm" vom Sonntagabend regnet, schneit oder hagelt es hier durchgängig. Von dem Schneesturm, der angekündigt war, habe ich irgendwie mehr erwartet. Sturm war auf jeden Fall da, aber Schnee, naja, es schneit zwar zwischendurch immer mal wieder, aber es taut auch immer wieder direkt, da es für Schnee noch zu warm ist. Nur an manchen Stellen bleibt der Schnee wirklich liegen.
Ich habe auch versucht ein paar Fotos von dem "Schneesturm" zu machen, aber irgendwie erkennt man da nicht so viel drauf.




Das Resultat ist auch nicht das Beste, naja, immerhin kann ich jetzt sagen, es ist September und es schneit!
Ich freue mich aber darauf, wenn es kälter wird und endlich dieser doofe Regen sich in schönen weichen Schnee verwandelt, dann macht es auch Spaß nach draussen zu gehen.
Seit Sonntag habe ich mich auch nicht mehr aus dem Haus gewagt, weil es einfach zu nass und zu kalt draussen ist, aber heute dachte ich mir, eigentlich muss ich mal wieder raus, ausserdem hatte ich hier noch eine Postkarte liegen, die auch endlich mal ihre Reise nach Deutschland antreten wollte. Also habe ich mich nach einem Kaffee, damit ich vorgewärmt war :D, in meine dicken Sachen geworfen und den Schritt ins Nasse gewagt. Es hat auch kaum noch geregnet, aber der Wind hat mir direkt gezeigt, dass es sinnvoll ist, über die Mütze auch noch die Kaputze zu ziehen, was gar nicht so einfach ist, wenn man Gegenwind hat.
Irgendwann ging es dann auch los, ich musste den Hügel runter und voll gegen den Wind laufen, dabei dachte ich nur AUA, mein ganzes Gesicht tat weh. Der Regen hatte sich nämlich gedacht ich friere einfach mal, bevor ich auf den Boden falle und den ganzen Hinweg ist mir dann gefrorener Regen, man kann auch kleiner Hagel sagen, ins Gesicht gepeitscht worden, das tat höllisch weh. Was war ich froh, als ich die Post erreicht hatte. Danach habe ich noch schnell einen Abstecher zum Supermarkt gemacht, weil ich weiss ja nicht, wie lange das Wetter noch so bleibt und ich werde mich ganz sicher nicht morgen wieder ins Nass stürzen. Deshalb wenn man schon mal da ist, alles auf einmal machen, auch wenn mittlerweile meine Schuhe und Hose durchgenässt waren. War eigentlich eh vorherzusehen, weil ich meine nicht wasserfesten Schuhe angezogen hatte. Auf dem Rückweg hatte ich dann gott sei dank Rückenwind, sodass weder mein Gesicht weh tat, noch ich die dämlich Kapuze die ganze Zeit festhalten musste, ausserdem wurde ich den Hügel fast hochgeschoben, sodass nicht mal das Laufen anstrengend war.
Dennnoch war ich ziemlich froh, als ich zu Hause war. Dort habe ich mich erst mal in meine Jogginghose geworfen und was Warmes gegessen. Bei diesem Wetter werd ich das Haus eindeutig nicht oft verlassen. Aber zum Ende der Woche soll es zumindest trockener werden, ich hoffe es!!
Wenn es dann trocken ist, nervt das Wäsche waschen auch nicht mehr so, weil im Haus kann ich nur eine Maschine aufhängen und erst dann die Nächste anstellen, wenn die andere trocken ist und das dauert. Der Wäscheberg wächst dementsprechend auch immer weiter, bei sechs Personen ja auch kein Wunder, besonders wenn auf Grund des schlechten Wetters die Sachen immer so schnell dreckig werden. Also was hier fehlt ist eindeutig trockenes Wetter oder mehr Platz zum Wäsche aufhängen.
Jetzt muss ich mich aber noch ein bisschen weiter aufwärmen, weil trotz trockenen Sachen und warmen Essen ist mir noch etwas kalt, deshalb geh ich jetzt aufs Sofa unter die Decke und trink noch einen Ingwertee (schmeckt nicht so gut, aber ist gesund und deswegen gibt es den hier :D)!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen