Sonntag, 2. Februar 2014

Endlich :)


Gestern war es endlich so weit!
Ich habe Nordlichter gesehen :)))))
Beinahe hätte ich sie sogar verpasst. Ich saß abends vorm Fernseher und dann höre ich ein Geräusch und denke mir so, das kennst du und es kommt nicht aus dem Fernseher. Ahh... es ist mein Handy, dass da klingelt. Schnell bin ich in mein Zimmer gerannt, aber natürlich war ich zu spät. Es war Jónína, gut dass sie nicht so schnell aufgeben hat und direkt noch einmal angerufen hat. Danke!
Sie war nämlich diejenige, die die Nordlichter entdeckt hat und mir dann ganz schnell Bescheid geben wollte. Vom Haus aus habe ich aber nichts gesehen, da es zu hell war, deshalb habe ich mich ganz schnell angezogen. Hauptsache schnell und warm war meine Devise, was sah ich doch scheiße aus :D
Egal, es war ja dunkel und Isländer sind bei kaltem Wetter eh nicht freiwillig draussen, also hat mich eh keiner gesehen. Ich war ganz schön aufgeregt und ganz schnell bin ich dann zur Straße, Richtung Wald gelaufen, wo es etwas dunkler ist, als bei uns zwischen den Häusern.



Der Weg war etwas abenteuerlich, weil es dunkel war, ich am telefonieren war, gleichzeitig in den Himmel geschaut habe und der Weg vollkommen vereist war. Das ich nicht hingefallen bin, war echt ein Wunder.
Als ich dann am Wald angekommen war, habe ich erst keine gesehen und ich dachte schon "Mist, jetzt bist du zu spät und die Wolken verdecken schon alles!" Aber nein, kurze Zeit später kamen sie dann wieder, leider sehr schwach. Trotzdem habe ich meine ersten Nordlichter genossen.
Nach einiger Zeit wollte ich mich dann auf den Rückweg machen, aber dann kamen noch einmal richtig schöne, grün tanzende Nordlichter. Damit ich sie vollkommen genießen konnte, habe ich mich dann einfach auf den Boden gelegt, danach waren meine Beine und mein Rücken ganz schön kalt, aber was solls, was muss, dass muss!!
Die größte Überraschung hat mir dann aber meine Kamera gemacht, eigentlich hatte ich sie schon aufgegeben, weil sie immer nachdem man ein Foto gemacht hat, ausgeht. Gestern Abend dann, macht sie sogar drei Stück ohne zu mucken und man erkennt sogar die Nordlichter richtig gut. Da habe ich sie doch ganz schön unterschätzt.
Nach einiger Zeit, kamen aber dann wirklich Wolken, ausserdem war mir auch ganz schön kalt, sodass ich zurück gegangen bin, aber dann habe ich zum Abschluss noch ein schönes Nordlicht über unserem Haus gesehen. Das war das Schönste, Stärkste und Längste, was ich bis jetzt gesehen habe, leider ist das Foto dann nicht ganz so schön geworden.
Ich muss zugeben, nachdem ich das erste Mal Nordlichter gesehen habe, möchte ich am liebsten direkt heute Abend wieder welche sehen. Jetzt bin ich irgendwie noch gespannter auf die nächsten und ich hoffe, ich sehe bald wieder welche und dann vielleicht auch ein bisschen Stärkere.
Auch für alle, die nach Island kommen, hoffe ich einfach, dass sie welche zu Gesicht bekommen, es ist einfach so cool und faszinierend! Für dieses Naturschauspiel lohnt es sich auf jeden Fall auf Schlaf zu verzichten. Wenn man Glück hat, muss man es auch gar nicht, gestern waren sie bereits um halb 10 zu sehen.
Ein ganz großes Dankeschön hier noch einmal an Jónína für den Anruf!!!
Ohne sie hätte ich immer noch keine gesehen.

Den Sonntag habe ich heute nur im Haus verbracht, da es die ganze Zeit leicht Schnee regnet und windig ist, sehr ungemütliches Wetter draussen.
Gestern war es nicht viel besser, nur nicht so windig. Eigentlich wollte ich an den Strand, aber dazu war mir das Wetter nicht schön genug, deshalb bin ich ins Schwimmbad gegangen. War sehr schön und ich habe wieder ordentlich im Hotpot relaxt. Ich muss sagen, wenn ich später mal ein bisschen Geld über habe, kaufe ich mir einen eigenen für den Garten, es ist einfach so entspannend, da drin zu sitzen. Es kann mir natürlich auch gerne einer einene schenken :P


Dies ist übrigens mein 100. Post!!!

1 Kommentar:

  1. hier die erste Anmeldung für die Hotpot Benutzung!
    Glückwusch zum Nordlichter schauen und zur 100 Post.

    Gruß Papa

    AntwortenLöschen