Freitag, 21. Februar 2014

2 schöne Tage und ein Wochenende folgt

Kanínukaka
Danke Mama und Papa :)

Invasion der Salzbergener auf Island.
Hjördis Geburtstagsgeschenk, Ich liebe ihn!
Momentan ist diese Insel besetzt von 5 verrückten aus Salzbergen, mit mir 6. Ich finde es super. Am Montag sind Andrea, Hannah, Nils, Stefan und Thomas gelandet und machen hier Urlaub. Mittwoch mittag sind sie dann einen Tag verspätet zu mir hoch gekommen, um mich zu besuchen. Das war echt super.
Als ich Mittwochmorgen den Kuchen für Hjördis fertig gemacht habe, wurde ich doch langsam nervöser und gegen Mittag kamen sie dann in ihrem kleinen Flitzer angerast. Wir haben dann zunächst das Gästehaus angeschaut und ich muss sagen, von innen ist es echt super, ich hatte erst etwas bedenken, weil von aussen sieht es nicht so super aus. Aber alle, die dort noch schlafen werden, können beruhigt sein und sich darauf freuen.
Nordlicht am Dienstag
Danach sind wir dann zu mir gefahren, haben Kaffee und Tee getrunken und ein bisschen gequatscht und geschaut, was sie noch so machen können am Nachmittag, da ich ja Kindergeburtstag hatte.
Der Kindergeburtstag war ganz gut, der Kuchen ist super angekommen und die 5 Mädels waren auch nur von 16h bis 17:30h da, sodass es nicht so lange war. Anstrengend aber trotzdem, alle Mädels waren nach 8h Kindergarten noch super drauf, ausser Hjördis. Sie war völlig verdreht und hat die ganze Zeit nur geheult und wollte bei den Spielen einfach nicht mitmachen.
Naja, jetzt ist der Tag ja rum und mir bestehen in den nächsten Jahren erst einmal keine Kindergeburstage mehr vor.
Zum Abendessen bin ich dann zu den anderen gegangen. Wir haben zusammen gegessen, gelacht und den Abend verbracht. Dabei haben wir leider vergebens auf Nordlichter gewartet. Ziemlich ärgerlich, da Dienstagabend richtig viele da waren, aber nun gut, vielleicht ist das Glück ja auf unserer Seite und am Wochenende sind noch welche in Reykjavík zu sehen.
Morgens haben wir dann gemeinsam bei mir gefrühstückt, den Hafen angeschaut und einen Spaziergang durch den Wald gemacht. Wie ich aber erwartet habe, waren die Wege im Wald noch total vereist und es war eher eine Abenteuer- und Schlitterpartie. Es hat sich auch schön jeder einmal auf den Pinsel gelegt, aber witzig und schön war es, den Wald im Winter zu sehen.
Danach, gegen Mittag haben sie sich dann wieder in ihren geräumigen Flitzer gesetzt und sind zurück Richtung Süden gefahren, wo sie noch einen Zwischenstopp am Hraunfoss gemacht haben.
Ich habe dann ein wenig sentimental die Wäsche gemacht und mir noch einmal die Fotos angeschaut. Auch habe ich mir noch einmal in Ruhe die Geschenke von Mama und Papa angeschaut. Danke dafür!!

Abend kam dann noch eine sehr spontane, aber coole Idee. Es gibt da wen, der heute mit Auto nach Reykjavík fährt und da ich eh nichts zu tun habe am Wochenende, kann ich ja auch einfach bei ihm mitfahren. Vergebens habe ich dann noch nach einer Couch gesucht, bis ich mir gerade dann schnell einfach ein Bett im Hostel gebucht habe. 
 
Gleich gehts auch schon los, möchte ja schließlich pünktlich am Treffpunkt sein. Komsich schon, wenn man bei irgendwem Wildfremden mitfährt, aber Bus nervt und ist teuer. Sigga kennt den aber und von daher soll er mir wohl nichts tun. Nun hoffe ich nur noch auf eine Rückfahrgelegenheit am Sonntag und sonst muss ich mich wohl mit dem Bus vergnügen, aber das werde ich wohl schaffen. 
 
So nun packe ich mal meine Tasche und freue mich aufs Wochenende mit den 5 in Reykjavík.
Hoffentlich bleibt das Wetter, so wie es ist. Es ist herrlich, die Sonne scheint, blauer Himmel und etwas kalt.





Bless, bless


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen