Mittwoch, 20. November 2013

Und es geht schon wieder los...





Soo viel, kann ich ja fast gar nicht alles tragen!
Dieser Satz ist mir heute am Postschalter direkt ins Ohr gekommen.
Heute morgen habe ich einen Abholschein für ein Paket bekommen. Was habe ich mich gefreut. Vor allem, da ich es dieses Mal sogar am selben Tag abholen konnte.
Ich bin also, nachdem ich mit Jónína und ihrem jüngsten AuPair Kind einkaufen gewesen bin, mit ihnen zur Post gegangen.
Dort habe ich voller Vorfreude den Abholschein abgegeben mit dem Gedanken, cool, gleich kommt ein Paket von Mama und Papa.

Von wem auch sonst. Aber falsch gedacht!

Wie schon zu meinem Geburtstag, war der Absender, der mich da angeschaut hat, nicht der von zu Hause. Irgendwie war es ein Dejavú! Ich erwarte eins von zu Hause und bekomm ein anderes. Eigentlich ne coole Sache, wenn ich immer dann auch noch ein zweites bekomme. Also Mama und Papa schickt fleißig Pakete :D
Ich hoffe nun nur, dass es kein komplettes Dejavú ist und ich nicht wieder so ewig lange auf das Paket von daheim warten muss. Wir werden es sehen.

So, zurück zum eigentlichen Star des Tages, dem heute angekommenen Paket.
Dankeschön, Anna, Jónína, Tine, Mareike, Lea, Franzi und Franzi!!
Es war ein Paket von Franzi, Franzi, Lea, Mareike und Tine! Sie haben sich ganz viel Mühe gegeben und mir einen super bunten und leckeren Adventskalendar gebastelt. Danke!!!
Damit ich euch auch dran teilnehmen lassen kann, muss ich natürlich Fotos davon machen. Ich finde es aber schöner, wenn ich mit drauf bin, also habe ich Þórgunnur gebeten Fotografin zu spielen.
Da freut sie sich immer, sie macht nämlich mindestens genauso gerne Fotos, wie sie selbst fotografiert wird. Aber bis das Shooting dann endlich mal starten konnte, sind erst einmal einige Minuten vergangen. Wohl gemerkt nicht, weil ich mich noch stylen musste. Nein, der Adventskalendar hat erst einmal alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ihre Augen zum Leuchten gebracht. Als sie ihren Mund wieder bewegen konnte, sagte sie nur:"Svo mikill nammi!" (dt. So viel Süßigkeiten) und ihre Augen kamen aus dem Gesicht wie bei einem Fisch, den man aus dem Wasser holt.
Etwa nur Folie?

Ich muss dazu sagen, meine Mädels haben es echt gut gemeint und so viel Süßigkeiten auf einmal ist für die Kids hier nur ein Traum. Gut aufpassen heißt es also, wenn ich meinen Adventskalendar auspacke. Aber Weihnachten ist ja das Fest der Liebe, von daher werde ich bestimmt ab und zu zum Teilen bereit sein. Zu oft allerdings nicht, sonst bekomme ich nachher noch Stress mit Sigga, sie achtet penibel darauf, dass sie nicht zu viel Schokolade essen. Eigentlich dürfen sie es nur am Wochenende Abends.
Das bringt Kinderaugen und meine Augen zum Funkeln!
Irgendwo finde ich es ja gut, dass sie so auf die Ernährung achtet, aber ich habe auch immer ein schlechtes Gefühl, wenn die Mädels in meinem Zimmer Schokolade oder Bonbons sehen und ich immer Nein sagen muss. Nun gut, bei Hjördis zieht es dann noch, wenn ich sage lass uns doch lieber eine Banane essen. :D
Findet sie meistens genauso gut!

Jetzt kann ich die Tage bis zum ersten Türchen kaum noch abwarten, ich habe schließlich schon zwei Adventskalendar, was ein Glück!
Für Jónínas Adventskalendar habe ich heut auch die letzten Sachen besorgt und dann geht es morgen mal los an die Feinarbeit.

Da liegen sie jetzt verschlossen in meinem Schrank :(
Gerade habe ich noch einen kurzen Abendspaziergang zum Briefkasten gemacht. Es ist einfach herrlich in der Dunkelheit durch den Schnee zu spazieren. Ein Genuss!
Auf dem Hinweg kam mir allerdings eine sehr komische Gestalt entgegen. Ein bisschen unwohl war mir anfangs schon. Von weitem habe ich nur schwarz gesehen, von der Haarspitze bis zum Hosenbund. Ich schreibe bewusst Hosenbund, es war nämlich eine ¾ Hose, dann kam 10cm Bein (nackte Haut, bei aktuellen -4°C!!) und dann kamen schwarze Sneaker. Ein Gesicht konnte ich auch in einem Abstand von 10m nicht feststellen und der Gang, der war vielleicht komisch. Als ich dann ganz nah bei ihm war, hat sich alles geklärt. Er hat telefoniert und da er Gegenwind hatte, konnte er wahrscheinlich nichts verstehen und ist deshalb rückwarts gelaufen :D
Als er mich bemerkt hat, hat er sich dann auch umgedreht. Sah ganz nett und vollkommen harmlos aus, nur krank war er schon, wenn man im Winter mit einer kurzen Hose rumläuft.
Naja so konnte ich meinen Spaziergang beruhigt fortsetzen, den Briefkasten füllen und zurück laufen.

Jetzt bin ich auch ganz schön müde. So ein Spaziergang hilft auf jeden Fall beim Einschlafen, deswegen sollte ich jetzt auch mal schnell die Fotos hochladen, nicht dass ich noch einschlafe, neben mir steht nämlich auch eine Tasse "night time"-Tee. Dieser soll auch beim Einschlafen helfen.

Deshalb Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen