Mittwoch, 6. November 2013

Schwitzen ohne zu stinken!


Schwesterntausch - Süß :)
Ihr denkt bestimmt, was ein komischer Titel. Ich muss zugeben, lange habe ich überlegt, wie ich diesen Post benennen soll, es war nicht so einfach. Jetzt habe ich mich aber entschieden.
Was hat es nun damit auf sich?
Heute möchte ich euch ein Phänomen präsentieren, was es nicht überall gibt. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo das überall funktioniert, ich weiss nur, dass es hier so ist.

Wenn man hier schwitzt, stinkt man nicht!
Diese These hat Sigga mir relativ am Anfang mal aufgetischt. Ich konnte das irgendwie nicht ganz so glauben, weil wenn man wirklich richtig schwitzt, riecht man das normaler Weise immer. Lange konnte ich es ja nicht testen, weil ich nie ins Schwitzen gekommen bin, eher habe ich immer das Gegenteil erfahren. Gefroren habe ich bis vor kurzem öfter.
Nun, da ich jetzt regelmäßig zum Sport gehe, kann ich aber diese These selber testen.
Ich habe sie getestet und diese These ist wahr. Der Schweiß ist hier fast komplett geruchsneutral. Ich schreibe lieber fast, weil ich das nicht zu 100% glaube, dass es bei jedem so ist. Nachdem ich beim Sport jedes mal ordentlich ins Schwitzen gekommen ist, habe ich keinen Geruch feststellen können. Auch bei den anderen nicht, die sich im Fitnessstudio ausgepowert haben, es hat immer ganz normal gerochen.
In Deutschland war immer so ein Muff vom Schweißgeruch der Menschen, aber das ist hier überhaupt nicht. Man muss dazu sagen, im Geräteraum sind Fenster, aber der Kursraum ist fensterlos, also gibt es dort nicht die Möglichkeit zu lüften und es ist trotzdem kein unangenehmer Geruch zu vermerken.



Woher kommt das?
Ich habe mich schlau gemacht, auf Island riecht der Schweiß kaum bis gar nicht. In der Luft befinden sich hier so wenige Bakterien, sodass der typische Schweißgeruch sich nicht bilden kann. Er entsteht nämlich erst, wenn der Schweiß von Bakterien in der Luft zersetzt wird.
gefrorene Wäsche!
Also, sobald die Isländer auch anfangen beim Schwitzen zu stinken, weiss man, dass die Luft nicht mehr so sauber ist, wie momentan. Aber ich denke, dass wird nicht so schnell passieren, schließlich sind sie stolz auf ihre gesunde und saubere Luft und sind absolut gegen Luft- und Umweltverschmutzung.
Wer mir nicht ganz glauben möchte/kann, muss einfach mal selber her kommen und sich einmal ordentlich auspowern. Ich garantiere euch, dann habt ihr den Beweis.

Was gibt es noch so Neues von mir?
Nicht so viel, ich war heute beim Sport und oh Wunder, ich war nicht alleine. Ich war bis jetzt zu 50% immer ganz alleine, bis auf die, die dort arbeiten. Heute war es richtig voll, mit mir waren wir zu siebt. Danach habe ich noch einen Spaziergang gemacht, weil das Wetter einfach so schön ist. Die Sonne scheint den ganzen Tag und die schneebedeckten Berge leuchten und strahlen nur so um die Wette. Einen Abstecher zum Briefkasten habe ich auch wieder gemacht :D
Eigentlich wollte ich gestern Abend noch einen Spaziergang zum Briefkasten machen mit der Hoffnung, eventuell unten am Meer Nordlichter zu sehen, aber als ich so auf dem Sofa lag und Tóti mir dann sagte, jetzt könnte ich losgehen mit der Chance Nordlichter zu erblicken, war ich doch irgendwie zu müde und faul. Ich habe dann lieber noch ein bisschen ferngesehen und dann nur noch einen Spaziergang ins Bett gemacht.
Die Hose muss über Nacht dann mal zum Auftauen rein :D
Morgens war ich auch schon viel unterwegs gewesen. Jónína hatte mich besucht, wir sind gemeinsam einkaufen gewesen und haben gequatscht und danach hat sie mich zum Sport gebracht.
Abends musste ich dann kochen und irgendwie ist die Zeit voll schnell vergangen und die Kinder haben mich ganz schön auf Trab gehalten.
Jetzt werde ich auch gleich langsam schlafen, morgen wird wieder anstrengend. Es ist Elternsprechtag und die Kinder haben frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen