Freitag, 1. November 2013

Kranke Kinder!


Da das Wetter jetzt zunehmend kälter wird, bleibt es auch nicht aus, dass die Bazillen zuschlagen. Das kennen wir ja alle.
Bisher war ich hier davon noch ziemlich verschont, bis Mittwoch. Was heisst verschont gewesen, ich persönlich bin immer noch topfit, aber bei den Mädels, da haben sie zugeschlagen.
Mit Schwertern erobert man sich das Ipad zurück!
Ich hatte mich gerade aufs Sofa gelegt, als Tóti plötzlich vorfuhr. Es war verwunderlich, weil wir kurz vorher gegessen hatten und er sagte, dass er nicht vor sechs wieder käme und ich Hjördis vom Kindergarten abholen solle. Als dann die Tür aufging hörte ich sie schon. Er hat Hjördis vom Kindergarten abgeholt, da sie Fieber hatte. Daraufhin hat er auch seine Reitstunden abgesagt und sich um sie gekümmert. Gemeinsam haben sie meinen Platz auf dem Sofa eingenommen und er hat ihr vorgelesen.
Naja, so schlimm war der Verlust meines Sofaplatzes nicht. Ich musste den Platz eh räumen, da ich Þórgunnur von der Musikschule abholen musste. Sie habe ich dann bei Magna, einer Freundin abgesetzt, bin noch schnell eine Postkarte kaufen gegangen und als ich wieder kam, waren beide am schlafen. Ich habe mich ganz ruhig verhalten und bis vier haben sie dann seelenruhig geschlummert. Sie sind nicht einmal aufgewacht, als Eymi kam und er ist nicht unbedingt leise, auch wenn man ihm sagt, er solle sich ruhig verhalten.

Das Ipad war verloren, also ging es wieder ans Lego bauen
Gestern morgen hatte Þórgunnur dann auch Fieber, so dass beide zu Hause blieben. Anfangs haben sie Fern gesehen und gespielt. Mittags dann geschlafen und dann ging der Horror los.
Beide waren natürlich total verdreht und ihnen gings nicht gut. Vor allem Þórgunnur wollte einfach nur nach Mama. Das kennt wohl jeder, wenn er krank ist.
Ich habe mich also mit ihr ins Bett gelegt und sie hat einfach nur geheult, Hjördis hat währenddessen ganz brav "Madita" geschaut. Ich habe auf den Wecker geschaut, nach exakt 53 Minuten Weinen, ohne Pause wohl gemerkt, ist dann endlich Sigga gekommen. Eine Erlösung :)

Auch Ich habe gesiegt. Ich war interessanter als das Ipad :)
Heute war dann nur noch Hjördis zu Hause, das war im Gegensatz zu gestern herrlich. Wir haben morgens erst noch einmal "Madita" geschaut und dann habe ich das Haus auf vordermann gebracht und dabei haben wir laut die Weihnachts-CD von "LazyTown" gehört, auch wenn es dafür eventuell noch etwas früh ist. Sie hat getanzt und gesungen und das Fieber war vergessen. Sigga musste heute nicht soviel arbeiten, deswegen kam sie dann auch nach Hause. Hjördis und Ich haben dann noch etwas mit dem Playmobil Reiterhof gespielt, die Pferde sind letztendlich leider alle vom Trecker überfahren worden und dann bin ich rausgegangen. Ich war bei der Post, habe ein Paket für Eymi abgeholt und bin dann weiter zum Sport gefahren.
Habe mir dort dann eine "Karte" gekauft für das Fitnessstudio so lange ich hier bin. Eine Karte kann man es eigentlich nicht wirklich nennen. Ich habe das Geld auf den Tisch gelegt und dann habe ich eine Nummer bekommen. Diese Nummer muss ich wenn ich komme in ein Buch schreiben und dann darf ich dort Sport machen. Schon komisch irgendwie, aber die sind da ziemlich nett. Nur ich fühle mich wieder wie am Anfang, weil ich von allen dort heute angestarrt wurde, wieder mal bin ich ein unbekanntes Gesicht, was alle anschauen. Das geht hoffentlich auch bald vorbei. Aber die Aussicht ist fantastisch. Die Cardiogeräte stehen direkt vor den Fenstern zur Meerseite. Man kann also aufs Meer und den Hafen schauen. Ich habe auch schon ein Containerschiff beim einparken beobachten können. Entweder ist aber der Hafen hier sehr klein und eng, oder der Kapitän war neu. Es hat genauso lange gebraucht, wie ich trainiert habe und musste auch einmal wieder zurück fahren und neu in den Hafen einfahren. War wohl nicht ganz so einfach.
Ein Nachteil ist nur, dass ich alle Monate heute im Vorraus zahlen musste, deswegen bin ich etwas pleite, ich konnte mir nicht mal mehr Briefmarken leisten :D
Gut, dass ich gleich wieder Gehalt bekomme :)

Als ich wieder kam, hat dann die Muffinbäckerei eröffnet. Was da so abging, könnt ihr morgen hier lesen. Jetzt schaue ich nämlich mit Inga (die Cousine von Flatatunga) einen Film. Sie schläft heute hier.
Und wenn Hjördis jetzt gleich langsam mal schläft, ist sie morgen denke ich auch wieder ganz fit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen