Dienstag, 1. Oktober 2013

Mein Islandpulli!

Ich habe zwar erst Sonntag Geburtstag, aber ich weiss trotzdem schon, was ich bekomme. Ich bekomme einen Islandpullover. Darauf freue ich mich schon, weil die sind einfach super schön und vor allem richtig warm. 
 
Eigentlich wollte Helga mir einen stricken, aber die schafft es in nächster Zeit nicht, deswegen sind wir heute zu einer anderen Dame gefahren. Sie wohnt alleine und so wie das Haus aussieht strickt sie den ganzen Tag. Überall liegt Wolle und auf dem Tisch im Wohnzimmer lagen drei angefangene Sachen. Sie macht das auch richtig als Geschäft, da sie aufgrund ihres Rückens nicht mehr arbeiten kann.
Gibt die Pullis auch in Übergrößen :D
Ich bin dann dort hingegangen und sie hat mir erst mal 7 Hefte hingelegt mit Beispielen, da waren echt schöne bei, auch ziemlich Moderne. Erst wollte ich einen bunten und ziemlich Modernen nehmen, aber dann hat sie mir noch andere Modelle gezeigt, als ich die angeschaut hatte, habe ich mich entschlossen doch einen eher traditionellen Pulli zu nehmen, also in Naturfarben und mit klassischem Muster, schließlich ist das mein erster Pulli, welcher ja auch ein typischer Islandpulli sein soll. Obwohl ich ganz konsequent doch nicht bleiben konnte, weil ich lieber eine Strickjacke wollte, als einen Pulli, die kann man dann auch gut überziehen, wenn man eben nach draussen möchte. Aber bei dem Muster habe ich mich doch für ein klassisches entschieden, ebenso wie die Farben. Er wird beige mit dunkelbraunem und weißem Muster. Ich hoffe der ist nicht zu hell für mich. Die Dame und Sigga meinten aber dunkler geht das nicht. Ich lass mich mal überraschen und hoffe einfach dass der super wird.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie lange die Dame wohl braucht. Als Sigga mich gefragt hatte und es noch hieß, dass Helga den macht, wurden zwei Wochen angesetzt. Nun macht aber die Dame ihn und ich könnte mir vorstellen, dass sie so einen Pulli in wenigen Tagen fertig hat, ist nur die Frage, wie viele Bestellungen sie noch hat. Ich hoffe nicht allzu viele. Ich möchte am liebsten den fertigen Pulli schon Sonntag haben. :)
Aber ich glaube von dem Gedanken sollte ich mich erstmal entfernen.
Sonst ist heute nicht viel passiert, ich hab das Übliche gemacht und ich war unten im Supermarkt und habe Postkarten gekauft (Mal schauen, wer bald eine im Briefkasten findet :P).
Von gestern kann ich noch erzählen, ich hatte nämlich wider erwarten einen super angenehmen Abend. Ich musste Babysitten und diesesmal komplett alleine, auch die Oma war nicht angekündigt. Als Tóti sich fürs Basketballtraining fertig gemacht hat, waren die Kids total aufgedreht und die Mädels auf Krawall gebürstet, sodass er mich noch gefragt hat, ob er vielleicht das Training abblasen solle. Ich sagte dann, muss er nicht das kriegen wir schon irgendwie hin. Nachdem er gegangen ist, war auch alles super. Die Mädels haben sich ohne Probleme fertig gemacht, nur das Zähneputzen ist nicht so gut angekommen, aber das haben wir dann auch gemeistert. Während ich Eymi fertig gemacht habe, das dauert durchaus eine halbe Stunde, hat Þórgunnur Hjördis ein Buch vorgelesen. Als auch Eymi im Bett lag, ist Hjördis noch einmal rausgekrochen, sie hat dann ein bisschen Wasser getrunken und ist direkt wieder eingeschlafen. Um viertel vor 9 saß ich im Schaukelsessel und konnte in Ruhe Fernseh schauen. Sigga kam um Viertel nach Neun Uhr und war sehr erstaunt, dass kein Kind mehr wach war, sie hatte eigentlich damit gerechnet, dass die noch nicht schlafen, bzw. zumindest Hjördis solange wach bleibt, bis die geliebte Mama nach Hause kommt, aber so war es nicht. Ich hab es gemeistert, die Kids ins Bett zu bekommen und das nach fünf Wochen ohne Probleme. Laut den Eltern ist dies eher selten für ein AuPair. Tóti meinte nur, jetzt könnten die ja jeden Abend weggehen, wenn ich das so ohne Probleme geschafft habe, da habe ich mich aber dann doch gegen gewehrt :D
Einmal die Woche reicht, schließlich kommen bestimmt auch noch schlechte Abende.
Aus diesem Grund wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend, ich hoffe meiner wird genauso entspannt und vor allem ruhig, wie der gestrige.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen