Samstag, 24. Mai 2014

Besucher



Jaja, es ist nun vorbei.
Die 1. Besucher
Es ist das Ende meines Alltags auf Island gekommen. Ab jetzt kommt keine normale Woche mehr!
Ab Mittwoch sind nämlich Ferien und die Kids sind zu Hause. Hjördis wird die ganze Woche zu Hause sein, da soweit ich weiß kein Kindergarten ist, da die Kindergärtnerinnen für eine Woche nach Edingburgh fliegen. Dort machen sie eine Art Fortbildungsreise, weswegen der Kindergarten dann zu hat. Zum Glück beginnen die Ferien im Kindergarten erst am 11.Juli, dann wenn auch mein letzter Arbeitstag ist, somit habe ich nur 2 Kids imemr zu Hause, bzw. denke ich ist Þórgunnur eh die meiste Zeit mit am Stall oder bei Freundinnen, sodass ich nur mit Eymi bin. Er fährt aber Mitte Juni für zwei Wochen ins Feriencamp, von daher werden es dann noch zwei sehr entspannte Wochen, in denen ich recht viel Freizeit habe, sodass es auch kein Problem ist, dass ich mal wieder Besuch bekomme.
Die 2. Besucher
Tine besucht mich dann für ein paar Tage und wir haben viel Zeit für Unternehmungen. Mal schauen, was wir alles so erleben werden. Berichte wird es auf jeden Fall wieder geben ;)
Danach gibt es noch mehr Besuch. Aber diesesmal nicht direkt für mich, aber gespannt bin ich auch schon. Felix, der vor mir hier als Aupair war, kommt mit seiner Schwester vorbei und besucht die Familie.
Und dann, ja dann kommen schon Mama, Papa und Felix und ich habe eine Woche Urlaub, sodass wir die Zeit hier genießen können.
Darauf folgt noch eine Woche arbeiten und dann ist es vorbei.
Am Sonntag geht dann Jónínas und meine Osttour plus Abstecher ins Hochland los und dann sitz ich auch schon im Flieger.
Die 3. Besucher
Ihr merkt, wirklich Zeit ist nicht mehr. Ein echt komisches Gefühl und irgendwie würde ich gerne, wenn ich in meinen Kalendar schaue, dort erst März oder so stehen haben. Die Zeit geht doch zu schnell vorbei. Was ich mir in den ersten Wochen gar nicht vorstellen konnte, ist jetzt passiert, die Zeit ist viiieeeel zu kurz!
Das Wetter macht es noch irrealer, weil ich noch gar nicht im Sommermodus bin, schließlich laufe ich immer noch mit Schal und dicker Jacke rum und in meinem Gehirn ist es einfach fest, dass ich im Sommer nach Hause fliege und bis der Sommer kommt, wie ich ihn kenne, muss ich wohl noch sehr lange hier warten :D
Naja, hoffentlich wird es zumindest einmal über 20°, schließlich muss ich noch richtig ins Meer und nicht nur in Gummistiefeln und da wären warme Temperaturen doch schon angenehmer.
meine nächste Besucherin

und die letzten Besucher :)!

Wie ihr seht, ich habe keine Zeit mehr, wer also spontan noch mal vorbei kommen wollte, für den ist es leider zu spät. Er muss wohl kommen ohne mich zu besuchen.
Aber für Tipps stehe ich trotzdem gerne immer zur Verfügung, auch wenn ich wieder zurück in Deutschland bin.

Jetzt muss ich aber erst noch mal alles für meine noch bevorstehenden Besucher alles vorbereiten und planen.
Ich denke aber auch, in meinem Blog findet man schon vieles wissenswertes über Island, sodass die fleißigen Leser eigentlich schon vieles über Island wissen.
Dennoch kann ich jedem nur raten, im laufe des Lebens mal vorbei zu kommen, es ist einfach so ein wunderschönes Land, welches zu jeder Jahreszeit ganz verschieden ist und immer gibt es ganz besondere Sachen, die man nur dann sehen kann, Nordlichter im Winter, Lämmer und Fohlen im Frühjahr, Pflanzen und Vögel im Sommer und den Schaf- und Pferdeabtrieb im Herbst.

Zum Abschluss machen wir dann endlich mal Urlaub :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen