Montag, 7. Juli 2014

Blöd


Die letzte Woche war super, aber jetzt ist es wieder blöd.
"Game of Thrones" - Dreharbeiten
Es ist doch immer wieder traurig, wenn Besucher fahren. Vor allem, wenn man die ganze Zeit Programm hatte und jetzt in einem schon halb leeren Zimmer sitzt.
Diese Woche ist wohl die blödste von allen. Ich bin nach einer wunderschönen Woche mit Mama, Papa und Felix wieder alleine. Mein Zimmer ist schon sehr leer, ob ich die 20kg in meinem Koffer überhaupt noch brauche? Hoffentlich nicht, dann passt noch ne Ladung Skýr und Nammi rein :D




Þórgunnur war heute morgen auch schon wieder traurig und hat mir mal wieder gesagt, dass ich doch einfach bleiben soll. So langsam finde ich es echt schwer, dann immer zu erklären, dass ich gehen muss, weil jetzt einfach die Zeit für was Neues gekommen ist, aber im gleichen Moment denke ich dann auch, wenn ich sie anschaue, mist, eigentlich kannst du doch auch einfach bleiben. Ein paar Tage sind ja noch und so lange versuche ich noch nicht daran zu denken.
Das 2. Fach von oben gehört nicht einmal mir :-O
Um auf andere Gedanken zu kommen, sorgt der Wäscheberg schon sehr gut. Er ist riesig. War aber schließlich zu erwarten, wenn 6 Leute eine Woche Urlaub machen. Tóti ist noch nicht zurück vom Landsmót, also vergrößert er sich heute abend noch einmal enorm und alles riecht wieder schön nach Pferd, wenn er seinen Koffer auspackt. Bei den Sachen von Sigga und Þórgunnur merkt man zum Glück keinen großen Pferdegeruch, dafür sind die Sachen aber alle voller Schlamm, schließlich hat es im Süden genauso viel geregnet wie bei uns und so eine Pferdegelände ist natürlich dann eine Schlammpartie. Sigga hat aber die ganz dreckigen Sachen erst einmal in einer Wanne in die Garage gestellt, wo sie bis morgen bleiben sollen.

Heute morgen konnte ich meinen Augen kaum trauen, als ich in den Kühlschrank blickte. Da stand doch tatsächlich ein Nutella-Glas. Wahnsinn. Nicht nur, dass ich es niemals erwartet hätte, so etwas in unserem Kühlschrank hier zu finden, sondern auch, dass es total schwer hier zu finden ist, eigentlich nur in Reykjavík und im Bónus hatte ich es bis jetzt entdeckt. Sie haben es auch vom Landsmót mitgebracht, ich habe mir dann direkt ein Toast mit Nutella gemacht. Das war nach fast 11 Monaten ohne Nutella echt herrlich. Ich habe es genoßen. Es schmeckt einfach lecker!!!

So, jetzt kommt eine kurz Zusammenfassung des Urlaubs mit Mama, Papa und Felix. Für ausführliche Berichte dürft ihr die drei selber Fragen oder mich, wenn ich wieder zurück bin, in dieser Woche habe ich leider keine Zeit mehr für nähere Infos ;)
Die Süßigkeiten werden auch noch bis zum 20. verschwinden :D
Wir haben sehr viel gesehen, erlebt und Spaß gehabt. Leider war das Wetter total schlecht, viel Regen, Wind und Kälte, nur am ersten und letzten Tag kam die Sonne raus und wir konnten uns wirklich viel draussen aufhalten. Schade, aber nicht zu ändern. Kleiner Tipp am Rande, möglichst nicht in der Tornado-Saison der USA nach Island kommen, dann ist das Wetter hier auch sehr schlecht.
Wir haben den Golden Circle gemacht, die Blaue Lagune von aussen besucht, den Kolufossar zwischen Hvammstangi und Blönduós und den Hraunfossar + Barnafossar bei Reykhólt, waren im Textilmuseum von Blönduós, haben einen Strandspaziergang in Skagaströnd gemacht, waren in Akureyri und beim Goðafoss, in Siglufjörður, Ólafsfjörður und Dalvík, sowie in Hólar und Hofsós, wo der Schwimmbad Besuch natürlich nicht fehlen durfte. Das Schwimmbad ist einfach das Schönste hier auf der Insel. Auch das Torfhausmuseum in Glaumbær, sowie das Heimatmuseum in meinem Ort haben wir besucht.
Am Freitag waren wir extra zum Deutschlandspiel (16h) zu Hause. Bis auf Felix haben es aber alle verschlafen. Mama hat sich direkt hingelegt, ich bin kurz vor der Halbzeit eingeschlafen und Papa auch dann irgendwann :D 

Geschenk für Þórgunnur

Für Hjördis Halla

und für Eymi
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen