Montag, 23. Juni 2014

Letzte Woche


In den letzten Berichten habe ich ja immer noch überwiegend vom Wochenende berichtet, also fasse ich heute mal meine letzte Woche zusammen.


Bis gestern war das Wetter wenig sommerlich, immer nebelig und viel Regen, aber seit gestern strahlt die Sonne ununterbrochen und es ist herrlich draussen zu sein.
Viel arbeiten musste ich ja nicht, weil Eymi noch nicht wieder da ist, also habe ich viel gechillt.
Hjördis und ich haben Cupcakes gebacken. Sie mochte sie zwar nicht, aber das backen hat ihr Spaß gemacht und ich fande sie total lecker :)
Gestern waren wir auf Taufe, von dem Kind von Tótis Cousine, wenn ich das richtig habe. Auf jeden Fall von etwas weiter entfernten Verwandten, aber wir waren trotzdem eingeladen und ich bin mitgegangen, weil ich sonst nichts vorhatte gestern.
Die Taufe war etwas unruhig und da Sigga kein Mikrofon hatte, hat man sie im ganzen Kindergeschrei auch kaum gehört. Ich habe also erst recht kaum was verstanden, auch den Namen des Kindes nicht. Also musste ich erst einmal nachfragen wie es denn heißt und dann auch noch ob es ein Junge oder Mädchen ist, das konnte ich auch weder am Aussehen noch am Namen erkennen. Es hat sich herausgestellt, dass es ein Junge ist, dessen Namen ich aber schon nicht mehr weiß.
Hier auf Island ist es üblich, dass man sich nicht schon vor der Geburt einen Namen überlegt, sondern erst wenn das Kind da ist. Das Kind ist dann bis zur Taufe namenslos und wird nur als Baby bezeichnet. Erst bei der Taufe wird der Name verraten, vorher wissen ihn nur die Eltern, ab und zu bestimmt auch schon mehr, aber traditionell nicht. Manche warten auch fast ein Jahr bis zur Taufe, um dem Kind dann den Namen zu geben, der zu ihm passt, das finde ich schon etwas komisch. Ein Kind braucht ja schließlich einen Namen.
Das Essen nach der Taufe war aber gut, es gab Supper und dann später Kuchen. Um Viertel vor Vier wurde es aber plötzlich ganz leer. Es wurde nur noch gefragt, ey, wer spielt gleich. Niemand wusste ne Antwort, aber egal, jedes Spiel ist wichtig. Alle sind voll schnell gefahren, um das Spiel zu sehen. Wir waren noch bis kurz nach Vier da und fast die Letzten, bis auf die Familie und Großeltern.

Heute mittag habe ich mal wieder etwas Zeit beim Frisör verbracht. Einmal bevor ich fahre, wollte ich mir noch mal einen neuen Haarschnitt gönnen. Naja, neu ist der nicht, es sind nur wieder einige Zentimeter gefallen, die waren doch schon wieder ganz schön lang. Beim Frisör habe ich mich dann total doof gefühlt, Sigga kam plötzlich rein, weil sie nach mir einen Termin hatte, beziehungsweise so halb gleichzeitig, wusste ich aber nicht und sie hat mal wieder alles über mich erzählt :D Irgendwann kam dann noch eine andere Kundin, die mich angesprochen hat, weil sie mich für wen anderes gehalten hat und dann hat Sigga gesagt. Nein, das ist mein AuPair, Sarah und hat ihr nochmal alles über mich erzählt. Jetzt wissen alle Damen die dort waren Bescheid, wann ich fahren, wo ich noch alles hier hinfahre, das ich ein Tattoo habe, was ich in Deutschland machen werde und und und. Es ist ja schön, wenn sie mich so gerne hat und allen immer ganz stolz von mir erzählt, aber ich saß da, habe alles gehört und hätte es ja auch selber erzählen können :D
Aber ich will mich nicht beschweren, es ist ja auch immer schön, wenn man dann hört, dass sie so zufrieden sind und mich so mögen, dass sie gar nicht wollen das ich gehe. Die Dame neben mir hat dann auch wieder direkt gesagt:"Du weisst aber, dass man in Hólar Tourismusmanagement studieren kann?!" Die typische Antwort, die ich zu hören bekomme, wenn ich sage, was ich studieren möchte, aber meine Antwort bleibt auch immer dieselbe, es ist auf isländisch und dort ist nichts ausser die Uni, dann hören die meisten auch direkt auf mich überzeugen zu wollen, sie wissen ja selbst, dass Hólar nichts anderes zu bieten hat :D
Þórgunnur versucht mich nun zu verkuppeln, nachdem Sigga es nach Ostern aufgeben hat. Sie möchte immer, dass ich sie vom Fußball abhole, weil sie von den großen Jungs trainiert wird und die alle so süß sind, dass ich da bestimmt einen finden würde. Blöd nur, dass das die Jungs aus der 10.Klasse sind, davon möchte ich eigentlich keinen von haben. Mal schauen, was sie sich noch so einfallen lässt um mich hierzubehalten, ich bin gespannt. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen