Mittwoch, 22. Januar 2014

Es wird wieder Zeit für einen Post!




Ja, ich muss gestehen, ich war ziemlich schreibfaul in der letzten Woche. Obwohl eigentlich auch nur auf meinem Blog, fleißig habe ich nämlich für die Schule geschrieben, so wie ein paar andere schreibaufwendige Sachen erledigt.
Jetzt nehme ich mir aber bewusst die Zeit, dafür muss die Trocknerwäsche auch mal ne Runde länger warten. Habe da eh keine Lust zu, bin so müde.
Ergebnis nach zwei Stunden aufräumen, ich finde es super!
Meine Müdigkeit habe ich eigentlich gut in den Griff bekommen, aber wenn ich beim Sport war, ist der Tag meistens gelaufen. Ich versuche immer direkt, wenn ich wieder da bin ein Mittagsschlaf zu machen, aber dann bin ich noch so voll Power, dass ich nicht schlafen kann, dann kommen die Kids & nachmittags kommt dann die Megamüdigkeit. Nur jetzt kann ich mich ja schlecht schlafen legen, beziehungsweise sich um halb sechs schlafen zu legen, ist auch nicht das sinnvollste, wenn man abends auch noch schlafen möchte. Franzi muss also gleich beim skypen ordentlich was erzählen, nicht dass ich noch vor dem PC einschlafe.

Der Isländischkurs läuft jetzt 3x die Woche immer eine Doppelstunde. Eigentlich ist er echt gut und die Lehrerin ist echt super nett, sie fragt auch immer ob ich Fragen habe. Nur leider sieht sie mich genauso an, wie die anderen auch. Also werden meine Sachen auch immer eingesammelt, das finde ich irgendwie nicht so toll. Es ist ja nur hilfreich, wenn sie das korrigiert, aber momentan finde ich es noch unangenehm, da ich weiss, dass da so viele Fehler drin sind, ausserdem habe ich immer nur die Hälfte, weil ich so lange brauche, aber ich habe auch keine Lust mich länger als eine Stunde Nachmittags noch zusätzlich an die Aufgaben zu setzen. Dazu ist meine Konzentration momentan nicht fähig. Mal schauen, wahrscheinlich startet jetzt Ende Januar doch noch ein Isländischkurs für Ausländer, ich hoffe es. Morgen hofft die Lehrerin auf eine Entscheidung und dann kann ich entscheiden, ob ich nur noch den Kurs mache oder auch weiterhin in meinem momentanen Kurs bleibe. Ich werde es dann von der Zeit und dem Aufwand abhängig machen.
Dank Thórgunnur kann ich schon alle Lieder auswendig :D

Sonntag war hier Geburtstag, Tóti ist 37 geworden. Als ist aufgestanden bin, war er aber nicht da, wie immer war er reiten. Ich habe mich dann auch in mein Sonntagsoutfit (Jogginghose + Pulli) geschmissen, habe ein bisschen geskypt und gechillt. Um 3Uhr ist Sigga dann angefangen Kuchen zu backen und sie sagte mir, um 5Uhr kommen die Gäste und dann gibt es Kuchen und Salat. Also musste ich mich doch noch umziehen, es kamen aber nur der Vater und seine Schwester mit Verlobten. Später abends dann kamen noch sein Onkel und seine Tante, aber umziehen hätte ich mich eigentlich nicht gemusst. Jeder hat gegessen, wann er wollte und dann auch gemacht was er wollte. Ich finde es immer wieder komisch, dass Sigga und auch Tóti manchmal wenn Besuch da ist, einfach an den PC gehen und ein bisschen in Facebook stöbern und sonst irgendwas im Internet machen. Vor allem Sigga macht es immer, die Gäste sitzen dann in der Küche und man unterhält sich einfach durchs ganze Haus.
Mein Geschenk hat ihm aber gut gefallen, es gab Schokolade und den guten emsländischen Korn. Er wurde direkt mittags in den Kaffee geschütet und getestet. Fand er super, abends gabs dann für die Gäste auch noch ne Runde. Nur in den Kühlschrank wollte er den einfach nicht stellen. Ich meinte noch zu ihm, dass er eigentlich besser ist, wenn er kalt ist, aber er meinte das ganze Alkohohl kaltstellen, was die Deutschen immer machen, wäre völliger Quatsch. Warm schmecken Whiskey, Cognac, Korn, etc. genauso gut. Nun gut, wenn er meint, kann ich nicht ganz so teilen die Meinung, aber ich esse ja auch kein Gammelhai, der die Geschmacksnerven zerstört.
Ja, Gammelhai!!!
Winter?:  23h und noch 8°C
Eine isländische Spezialität, so ekelig! Aber ich habe wie immer probiert. Sigga meinte erst die ganze Zeit, ess das nicht, du brauchst das wirklich nicht, aber ich finde immer, man sollte alles einmal probieren, bevor man sagt, man mag es nicht.
Wonach schmeckt Gammelhai? Keine Ahnung, schon der Geruch/Gestank hat mich total benebelt und ich konnte gar nichts mehr, ausser mich am liebsten zu übergeben. Aber ich war tapfer, die Konsistenz ist ganz ekelig, total zäh, gammelig eben und es dauert ewig, bis man einen Bissen runter hat. Bah!
Der ekelige Geruch hat mich dann den ganzen Tag verfolgt, er hängt einfach überall im Haus. Ich hoffe die Reste werden gegessen, wenn ich nicht da bin und der Gestank ist verflogen, bis ich zurück bin.
Gammelhai hat Sláter auf der Ekelheitsskala auf jeden Fall getoppt.

Freitagabend war ich mit Eymi auf einer Musicalaufführung von der 7-10. Klasse der Schule in Varmahlid. Es war echt cool, was die da auf die Beine gestellt haben, sie haben "Wake me up, before you gogo!" aufgeführt, also ein 80er Jahre Stück. Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich habe es eigentlich auch so gut wie komplett verstanden. Vor allem die Lieder waren super, danach gab es noch Kaffe und Kuchen. Um kurz vor elf habe ich dann aber zu Eymi gesagt, jetzt fahren wir, er wäre am liebsten noch geblieben, aber ich musste ihn in Skammo absetzen und dort sollte er eigentlich vor zwölf zurück sein. Also musste er mit, im Auto kam dann der absolute Schock, es waren doch tatsächlich immer noch 8°C. Wahnsinn, hier ist irgendwie überhaupt kein richtiger Winter momentan. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen